Image by Jordan McQueen

WER WIR SIND

Haltet an dieser Hoffnung fest und lasst euch durch nichts davon abbringen. Ihr könnt euch felsenfest auf sie verlassen, weil Gott sein Wort hält. Hebräer 10,23

UNSERE VISION
Vision_Neues-leben_Logo.jpg

Neues leben. Zwei Worte, viel Inhalt.

Wir wollen uns auf das Neue ausrichten, das Gott tun will. Wir wollen dies miteinander leben. Im Johannes-Evangelium Kapitel 1 steht: "Das Wort (Jesus Christus) wurde Mensch und lebte unter uns."

Die zwei Pfeile/Dreiecke zeigen in zwei Richtungen: nach oben und nach vorne. Wir schauen auf Gott und wir schauen in die Zukunft. Das Dreieck oben steht zudem für ein Dach: Wir sind unter dem Schutz von Gott.

Das Herz symbolisiert die Liebe Gottes und die Liebe untereinander. Das Kreuz ist eingeprägt - Jesus Christus ist das Fundament der Kirche.

UNSERE WERTE

Wir glauben, dass jeder Mensch Hoffnung hat!

Unsere Werte lassen sich mit H.O.P.E. zusammenfassen. ​H.O.P.E. steht für die vier Werte: Hingabe, Offenheit, Präsenz und Einheit.

Als Kirche für heute sind wir für andere Menschen da. In unserer Kirche wird die im Glauben gründende Hoffnung alltagsnah gelebt.

Werte_HOPE_CHR-Meilen1.JPG
Werte_HOPE_CHR-Meilen2.JPG
UNSER HANDELN

Tischlein deck dich - Lebensmittelabgabe

Als 100. Abgabestelle schweizeit haben wir im Frühling 2015 in Meilen angefangen.

Wir verteilen jede Woche Esswaren an Menschen, die am Existenzminum leben. In der Schweiz werden jährlich 2,8 Millionen Tonnen qualitativ einwandfreie Lebensmittel weggeworfen. Gleichzeitig leben hierzulande 735‘000 Menschen an oder unter dem Existenzminimum. Wir helfen mit, dass Essen nicht vernichtet wird und Menschen geholfen wird. Jeden Dienstag von 16.45 bis 17.45 Uhr mit entsprechender Karte.

GemeinSCHAFFT - gemeinsam schaffen wir das

Wir helfen und unterstützen Menschen durch unser Diakonie-Projekt GemeinSCHAFFT:

Einkaufen - Umzug - Wohnungssuche - Budget - Fahrdienst - Besuche - Essen - usw.

tischlein.png
Logo-Diakonie_weiss.jpg

Weihnachts-Päckli - Hoffnung verschenken

Wir sammeln jedes Jahr Weihnachts-Päckli für armutsbetroffene Menschen im Osten von Europa. Damit werden in der Adventszeit Kinder und Erwachsene beschenkt. Im 2020 konnten wir 120 Päckli weitergeben zur Verteilung, im Jahr 2021 sogar 220 Stück!

Weihnachtspäckli.png